ldap_sasl_interactive_bind_s: no such object

How can I tell SASL what LDAP-Server to use and where to find the
root-DSE?

kind regards,

	chris

----

Hi und hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich immer einen

        ldap_sasl_interactive_bind_s: no such object

Fehler bekomme, wenn ich versuche auf meinen unter RH 7.2 laufenden
openldap-server 2.0.18 zuzugreifen. Es ist in diesem Zusammenhang
gänzlich ohne Bedeutung, ob ich ein insert, update, delete oder auch
einen select (um mal sqlisch zu sprechen) versuche. Ich habe IMMER nur
erfolg, wenn ich den Parameter -x (für simple binding) benutze. SASL
habe ich auf meinem System installiert - vom Quellcode aus kompiliert
und unter /usr/local abgelegt.

        chris

Ps.: Hat überhaupt schon jemand erfolgreich openldap zur netzweiten
Userauthentifizierung eingesetzt???